Eredivisie 5. Spieltag: Vite$$e – De Graafschap 0:2

Vite$$e Graafschap

0 : 2

Ein denkwürdiger Tag für alle Superboeren! De Graafschap schießt Vite$$e mit 2:0 aus dem eigenen Stadion und ist nach einer jahrelangen Durststrecke wieder die Nummer 1 in Gelderland! Aber der Reihe nach…

Vite$$e begann stark und bekam von Anfang an Oberwasser. Die Doetinchemmer warteten ab und versuchten, aus einer sattelfesten Defensive heraus auf Konter zu lauern. Die Gastgeber prallten immer wieder am Abwehrbollwerk der Superboeren ab und spätestens bei Goalie Jimmy van Fessem war für die Herren in gelb-schwarz Endstation. Einige Male bewies der Routinier in der ersten Halbzeit seine Klasse und entschärfte die Schüsse der Arnhemer. Mit 0:0 ging es in die Pause und im Anschluss kamen die Zebras wieder besser in die Gänge. Es entwickelte sich jetzt endlich ein richtiges Derby, das vor allem vom Kampf geprägt war. In der 67. Minute passierte dann die Sensation: Trainer Jan de Jonge stellte um und brachte ausgerechnet Neuzugang Purrel Fränkel, der ehemals von De Graafschap zu Vite$$e gewechselt war und nun wieder zum richtigen Verein zurückgekehrt ist, ins Spiel. Fränkel betrittt den Platz, wird zehn Sekunden später angespielt und zieht aus großer Entfernung einfach ab. Der Ball wird noch abgefälscht und landet keine 15 Sekunden nach Fränkels Einwechslung im Kasten seines Ex-Vereins. Einfach unglaublich! De Graafschap setzte nun alles daran, drei Punkte aus dem Gelredome zu entführen und alle Spieler kämpften leidenschaftlich und aufopferungsvoll um den Sieg. Die Gastgeber warfen alles nach vorne und wären kurz vor Schluss um ein Haar zum Ausgleichstreffer gekommen, doch Remco van der Schaaf traf nur die Latte. In der Nachspielzeit machte dann Berry Powel alles klar. Mit einem lehrbuchhaften Konter düpierte er die aufgerückte Abwehr und beförderte Vite$$e mit einem trockenen Schuss in die ewigen Jagdgründe. Im Gästefanblock gab es natürlich kein Halten mehr und es brach grenzenloser Jubel aus.

Nach langen Jahren des Leidens sind die Doetinchemmer auf dem besten Weg, sich wieder in der Eredivisie zu etablieren. Vorläufiger Höhepunkt war der heutige sensationelle Derby-Sieg gegen den ungeliebten Nachbarn aus Arnhem, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Im Paddy’s und ganz Doetinchem wird jetzt wohl die Nacht zum Tag gemacht und die Superboeren werden das ein oder andere Bierchen heben. Viel Spaß, Jongens!!! Prost!!!

Weiter so, Superboeren! Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) ist Twente Enschede zu Gast im Vijverberg.

En wij singen en wij springen en wij drinken meters bier, het is still in Gelredome want de kampioen spelt hier… Jaaaaaaaaaaalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa……

Aufstellungen:

Vite$$e: Velthuizen, Verhaegh, Sprockel, Espinoza, Due, Swerts, Van der Schaaf, Janssen (61. Pryor), Yakubu, Kolk (52. Lorca), Gommans (68. Junker)

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Volmer, Fung a Wing, Meijer (90. Johnson), Hese, Vidarsson (67. Fränkel), Schöne (83. Robbemond), Powel, De Groot

Tore: 0:1 Fränkel (68.), 0:2 Powel (90. +3)

Gelbe Karten: Verhaegh, Van der Schaaf

Schiedsrichter: Van Hulten (Zevenbergen)

Zuschauer: 17000

3 Reaktionen zu “Eredivisie 5. Spieltag: Vite$$e – De Graafschap 0:2”

  1. laurens

    Wenn das ze weiter geht!
    Das ganze Jahr!
    Ja, dan kommt Chelsea hier!
    Hallelujáááááááá!!!!!!!!!!

    Unglaubliches Spiel, schonwieder ’n Riesenstimmung und jetzt (noch,denn heutemittag sind die überige Spiele) vierte in die Tabelle,kann es nicht fassen, supi!!!

  2. Tjibbe

    Deutsche Freunde, wie ein fest war das…unglaublich!!! Am ende des spiel hatten einigen von uns schon dem arsch gegen dem glazen wand gedruckt nach dem vite$$e-arslochen….ein riesen gefuhl!! Entlich haben wir die Schwanzen recht im gesicht gescheist!!! Jetzt geht loss, DE NUMMER 1 VAN GELDERLAND….DE NUMMER 5 VAN NEDERLAND!!!
    deine chauffeur!

    Guck auch mal hier, fur ein bisschen sfeer: http://www.youtube.com/watch?v=z_6K25Uktnc

  3. Andi

    Hey, Superboeren!
    Ich komme gerade vom Oktoberfest und ich sehe gerade nichts mehr 😉
    Aber ich kann noch singen:

    Geel zwarte Homos, wij singen geel zwarte homos, …

    Super Video!!!
    Am Sonntag schießen wir Twente aus dem Vijverberg!!!

    Groetjes

Einen Kommentar schreiben