KNVB-Pokal 2. Runde: USV Elinkwijk – De Graafschap 1:5

Elinkwijk Graafschap

1 : 5

De Graafschap zog mit einem letztlich souveränen Sieg in die 3. Pokalrunde ein. Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber nach einem schweren Fehler von René Bot, der lang langer Verletzungspause sein Comeback im Trikot der Doetinchemmer gab, durch den 40-jährigen Stürmer Ronald Hoop in Führung gegangen waren und Donny de Groot kurz vor der Pause zum Glück den Ausgleich markiert hatte, stellten die Superboeren mit einer staken zweiten Hälfte die Verhältnisse wieder klar. Joker Niklas Tarvajärvi und Purrel Fränkel sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minutenfür Erleichterung bei den wenigen mitgereisten Fans. Lasse Schöne war es dann, der erst das vierte und dann das fünfte Tor für De Graafschap mit einem schönen Freistoß genau in den Winkel erzielte.

Erst pfui, dann hui – Hauptsache, das Ergebnis stimmte zum Schluss und man ist eine Runde weiter. Schon am Sonntag wartet mit Twente Enschede der nächste Prüfstein auf die Doetinchemmer auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Aufstellungen:

Elinkwijk: Dirven, Mahdadi, Fokkenrood, Thijm, Van der Horst, Van de Pol, Özbek, Korssen, Hoop, Koppen

De Graafschap: Van Fessem, Bot, Keller, Volmer (46. Tarvajärvi), Fung a Wing, Fränkel, Hese (63. Van den Ouweland), Johnson, Schöne, Powel (70. Robbemond), De Groot

Tore: 1:0 Hoop (19.), 1:1 De Groot (45.), 1:2 Tarvajärvi (63.), 1:3 Fränkel (65.), 1:4 / 1:5 Schöne (78. / 84.)

Schiedsrichter: Van Egmond (Voorhout)

Zuschauer: 700

Einen Kommentar schreiben