Eredivisie 11. Spieltag: De Graafschap – Excelsior Rotterdam 1:1

Graafschap Excelsior

1 : 1

 

De Graafschap verspielte in den Schlussminuten einen schon sicher geglaubten Sieg gegen Excelsior Rotterdam. Die Doetinchemmer begannen sehr stark und gingen schon nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. Torwart Ronald Graafland konnten einen Schuss von Will Johnson nur abklatschen und der aufgerückte Innenverteidiger Cerezo Fung a Wing brachte die Zebras mühelos in Front. Die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten nicht ein Mal gefährlich vors Tor von Jimmy van Fessem. Nach der Pause stellte auch De Graafschap das Fußballspielen ein und ließ den Gegner unnötigerweise wieder zurück ins Spiel kommen. Excelsior machte jedoch einen schwachen Eindruck und konnte keinen Profit daraus schlagen. Will Johnson vergab währenddessen ein gute Chance für die Gastgeber und keiner im Staidon hatte die Rotterdammer mehr auf der Rechnung. Dennoch gelang den Gästen kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Der eingewechselte Michel van Guldener verwertete einen der wenigen Konter und stellte somit den Endstand her.

Ein ernüchterndes Ergebnis für die vor allem in der ersten Halbzeit übermächtigen Doetinchemmer. Der Blick geht nun nach vorne zum nächsten Spiel. Dieses findet nach der Länderspielpause am Samstag, den 24. November um 19:30 Uhr beim SC Heerenveen statt.

Aufstellungen:

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Fung a Wing, Fränkel, Meijer, Johnson, Vidarsson, Schöne, Powel (65. Robbemond), De Groot (80. Tarvajärvi)

Excelsior: Graafland, Bandjar, Van Nieuwstadt, Stam (72. Van Guldener), Piqué, Alisic (46. Korf), Luyckx, Altheer, Pardo, Den Ouden (57. Voskamp), Steur

Tore: 1:0 Fung a Wing (18.), 1:1 Van Guldener (87.)

Gelbe Karte: Van Nieuwstadt

Schiedsrichter: Nijhuis (Enschede)

Zuschauer: 12000

Eine Reaktion zu “Eredivisie 11. Spieltag: De Graafschap – Excelsior Rotterdam 1:1”

  1. laurens

    Scheisse!Scheisse! Ein Spiel dauert 90 Minuten!!!

Einen Kommentar schreiben