Eredivisie 18. Spieltag: Twente Enschede – De Graafschap

Heerenveen Graafschap

2 : 0

 

De Graafschap beendete das Jahr 2007 mit einer Niederlage in Enschede. Trotz einer ansprechenden Leistung verloren die Doetinchemmer die Partie nach zwei Unachtsamkeiten in der ersten Halbzeit. In Hälfte zwei schien das Tor von Sander Boschker wie vernagelt. Chancen waren da, doch keiner, der sie nutzte.

Dennoch fällt die Bilanz für das Jahr 2007 durchwegs positiv aus. De Graafschap schaffte souverän die Rückkehr in die Eredivisie und festigte dort in der Hinrunde mit respektablen 22 Punkten seine Position. Für 2008 bleibt zu hoffen, dass möglichst schnell der Ligaverbleib gesichert und dann in der neuen Saison wieder voll angegriffen wird. Der erste Schritt dafür wird das Derby am 13. Januar (12:30 Uhr) gegen Vite$$e. Ich hoffe, wir sehen uns alle in der Spinnekop!!!

Aufstellungen:

Enschede: Boschker, Wilkshire, Wielaert, Braafheid, Heubach, El Ahmadi (85. Schreuder), Huysegems, Engelaar, Denneboom (64. Brama), N’Kufo, Arnautovic (72. Wellenberg)

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Fung a Wing (76. Robbemond), Fränkel, Meijer, Hese (60. Johnson), Vidarsson, Schöne, Powel (67. Tarvajärvi), De Groot

Tore: 1:0 Huysegems (20.), 2:0 N’Kufo (34.)

Gelbe Karten: Heubach – Hese, Fränkel

Schiedsrichter: Vink (Noordwijkerhout)

Zuschauer: 13250

Eine Reaktion zu “Eredivisie 18. Spieltag: Twente Enschede – De Graafschap”

  1. Tjibbe (dein taxi-driver zum hotel)

    2-0, und nicht ein gutes spiel, aber die ausverkaufte besucher-side hat 80 minuten lang fur De Graafschap lieder gesungen! und es sah auch gut aus:
    http://www.brigata-tifosi.nl/fotos/0708/fctgra/31.jpg

    http://www.brigata-tifosi.nl/fotos/0708/fctgra/32.jpg

Einen Kommentar schreiben