Eredivisie 28. Spieltag – Vorbericht: NEC Nijmegen – De Graafschap

Samstag, 08. März 2008

20 Uhr

Stadion De Goffert

 

Graafschap

In den letzten Wochen ist einiges Geschehen bei den Doetinchemmern. Viel Positives ist dabei allerdings nicht zu vermelden. Die letzten vier Spiele wurden verloren, wobei nur beim PSV einigermaßen Normalform erreicht wurde. Auf Grund von Sperren und Verletzungen mussten die jungen Neuzugänge sofort Verantwortung übernehmen und waren dieser leider noch nicht ganz gewachsen. Auch die Routiniers waren weit von der Form der Vorrunde entfernt und so präsentierte sich das Team öfter wie ein zusammengewürfelter Haufen als wie eine homogene Truppe. Folgerichtig rutschten die Zebras mitten in den Abstiegsstrudel hinab. Die Konkurrenten punkteten ein ums andere mal selbst bei den Topklubs und so plagen die Doetinchemmer nun arge Sorgen. Die Vorzeichen für das Derby bei NEC sind somit denkbar schlecht. Es müssen unbedingt drei Punkte her, ansonsten droht der Rutsch auf einen der Abstiegsränge. Personell sieht es endlich wieder etwas besser aus. Donny De Groot scheint langsam aber sicher wieder fit zu werden und auch Stephan Keller wird mit von der Partie sein. Seine Rote Karte vom Spiel gegen Willem II wurde vom KNVB wegen eines Fehlers von Schiedsrichter Luinge annulliert. Hoffen wir das beste für unser Team. Ein Sieg wäre enorm wichtig für das Unternehmen Klassenerhalt.

Das Spiel kann wie immer auf www.livescore.tv und im NOS_Teletext (http://teletekst.nos.nl) auf Tafel 823 verfolgt werden.

 

Voraussichtliche Aufstellung:

Van Fessem, Schuurman, Keller, Jansen, Fung a Wing, Meijer, Schöne, Vidarsson, Robbemond, De Groot, Tarvajärvi

Schiedsrichter: Pieter Vink (Noordwijkerhout)

Assistenten: Adriaan Inia, Hans ten Hoove

Vierter Offizieller: Bart van der Scheer

Einen Kommentar schreiben