Eredivisie 33. Spieltag – Vorbericht: De Graafschap – FC Utrecht

Sonntag, 13. April 2008

14:30 Uhr

De Vijverberg

 

Graafschap Graafschap

Über die Wichtigkeit dieses Spiels sind sich alle im klaren. Ein Sieg würde den Klassenerhalt zum Greifen nahe bringen. Es beginnt die Zeit der Rechenspiele – was wäre, wenn… – alles egal! Die Superboeren müssen sich auf ihr eigenes Spiel konzentrieren, denn sie haben es trotz der miserablen Rückrunde immer noch selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Ein Punkt Vorsprung ist zwar sicherlich nicht beruhigend, aber er könnte am Ende entscheidend sein. Zu Gast ist der FC Utrecht, der momentan an der elften Stelle rangiert und somit ein durchaus schlagbarer Gegner ist, auch weil die Doetinchemmer bereits das Hinspiel im Galgenwaard-Stadion mit 2:0 gewinnen konnten. Zweifacher Torschütze in diesem Spiel war Donny de Groot, dem diesmal allerdings wohl nur die Jokerrolle bleibt. Ansonsten kann Trainer Jan de Jonge aus dem vollen Schöpfen und hat sein bestes Team zur Verfügung.

Auf geht’s, Boeren! Wir wollen auch im nächsten Jahr erstklassigen Fußball im Vijverberg sehen! Forza Graafschap!!!

Das Spiel kann wie immer auf www.livescore.tv und im NOS_Teletext (http://teletekst.nos.nl) auf Tafel 828 verfolgt werden.

 

Voraussichtliche Aufstellung:

Van Fessem, Bot, Keller, Volmer, Fung a Wing, Schuurman, Vidarsson, Schöne, Robbemond, Tarvajärvi, Biseswar

Schiedsrichter: Kevin Blom (Alphen aan den Rijn)

Assistenten: Patrick Langkamp, Erwin Zeinstra

Vierter Offizieller: Hessel Steegstra

Einen Kommentar schreiben