Eredivisie Play-Offs 2. Runde – Vorbericht: Helmond Sport – De Graafschap

Donnerstag, 1. Mai 2008

14:30 Uhr

Stadion De Braak

 

Graafschap

Es geht jetzt um alles oder nichts. Die Eredivisie-Saison ist abgehakt, jetzt geht es ums Überleben. Der Gegner im Relegations-Play-Off heißt Helmond Sport. Das Team von Trainer Jan Poortvliet eliminierte in der ersten Runde TOP Oss mit einem eindrucksvollen 3:0-Heimsieg, nachdem das erste Duell in Oss 2:2 geendet hatte. Die Schwarz-Roten beendeten die Saison in der Jupiler-League auf Platz 7 mit jedoch 19 Punkten Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz, den der FC Volendam errang. Graafschap-Coach Jan de Jonge hatte jetzt über eine Woche Zeit, die Truppe nach der Schmach von Venlo wieder aufzurichten und auf die K.O.-Duelle im Play-Off vorzubereiten. Die Aufgabe ist sehr schwierig, doch nichts ist unmöglich.

Das Spiel kann wie immer auf www.livescore.tv und im NOS_Teletext (http://teletekst.nos.nl) auf Tafel 831 verfolgt werden.

 

Voraussichtliche Aufstellung:

Van Fessem, Schuurman, Keller, Volmer, Fung a Wing, Robbemond, Schöne, Vidarsson, Biseswar, De Groot, Tarvajärvi

Schiedsrichter: Bossen (Haarlem)

Assistenten: Edwin de Vree, Jürgen Schiphorst

Vierter Offizieller: Jeroen Sanders

Einen Kommentar schreiben