Eredivisie 2. Spieltag – Vorbericht: De Graafschap – Vite$$e Arnhem

Sonntag, 14. September 2008

12:30 Uhr

Stadion De Vijverberg

Graafschap

Derby-Time in Gelderland! Schon am zweiten Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen De Graafschap und Vite$$e. Beide Teams sind mit Niederlagen in die Saison gestartet und somit wird die Brisanz dieses Spiels noch einmal verstärkt. Dem Verlierer dieses Duells droht ein klassischer Fehlstart. Graafschap-Trainer Henk van Stee bleibt dennoch gelassen und wird wohl nahezu derselben Aufstellung vertrauen, die sich vor zwei Wochen in Nijmegen eine 0:2-Niederlage eingehandelt hatte. Peter Jungschläger dürfte für den desolaten Rogier Meijer in der Anfangsformation stehen. Neuzugang Hugo Bargas, der von den All Boys Buenos Aires verpflichtet wurde, ist erstmals spielberechtigt und wird voraussichtlich auf der Bank Platz nehmen.

Forza Graafschap! Hal de drie punten op De Vijverberg!

Das Spiel kann wie immer auf www.livescore.tv und im NOS_Teletext (http://teletekst.nos.nl) auf Tafel 825 verfolgt werden.

Voraussichtliche Aufstellung:

Heijblok, Bot, Keller, Volmer, Fränkel, Schuurman, Jungschläger, Van den Ouweland, Oost, De Ridder, Den Ouden

Schiedsrichter: Braamhaar (Enter)

Assistenten: Arie Brink, Hans Olde Olthof

Vierter Offizieller: Bas De Groot

Einen Kommentar schreiben