KNVB-Beker 2. Runde: De Treffers – De Graafschap 3:4 n.V.

Heerenveen Graafschap

3 : 4

Gerade nochmal gut gegangen. So lautet das Fazit des Pokalauftritts der Doetinchemmer bei De Treffers. Nach einer blamablen Vorstellung zogen die Blau-Weißen glücklich in die dritte Runde des holländischen Pokalwettbewerbs ein. Zwar begann das Spiel für die Gäste mit dem 1:0 von Donny de Groot erwartungsgemäß, doch die Defensive offenbarte mehrmals ihre Schwächen, so dass der Drittligist bis zur Pause sage und schreibe drei Treffer erzielen konnte. Einzig De Groot zeigte eine starke Leistung und steuerte zwei weitere Tore bei, so dass es mit 3:3 in die Pause ging. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber gleichwertig und hatten sogar die besseren Chancen. Auf Seiten der Doetinchemmer konnte keiner der diesmal von Beginn an spielenden Reservisten seine Chance auch nur annähernd nutzen. Man sah recht deutlich, dass der Kader nicht gerade ausgeglichen ist und noch eine schwierige Saison bevorsteht. Mit Beginn der Verlängerung brachte Henk van Stee den jungen Mark Bloemendaal, was sich als Glücksgriff erwies. Der Youngster erzielte in der 108. Minute aus ca. 25 Metern den Siegtreffer. De Treffers versuchte noch einmal alles und Jason Oost musste in der letzten Minute sogar auf der eigenen Torlinie klären, um den schmeichelhaften Sieg zu sichern.

Die heute aufgestellten Bankdrücker konnten ihren Einsatz in keinster Weise rechtfertigen. Es bleibt zu hoffen, dass De Graafschap von Verletzungen verschont bleibt, denn mehr als 13 oder 14 Eredivise-taugliche Spieler stehen nicht im Kader. Weiter geht es am Samstag (19:45 Uhr) bei Twente Enschede.

Aufstellungen:

De Treffers: Makaay, Zuidwijk, Van Alst (Ankersmit), Bakker, Echargui, Janssen, Sissing, Bozbiyik (Putsila), Peppinck (Davids), Kuiper, Suppers

De Graafschap: Postma, Bot, Meijer, Hese, Fung a Wing, Schuurman, Buijs (57. Keller), Fränkel (57. Oost), Robbemond (91. Bloemendaal), De Groot, De Ridder

Tore: 0:1 De Groot (8.), 1:1 Sissing (11.), 1:2 / 1:3 De Groot (14. / 20.), 2:3 Echargui (25.), 3:3 Bozbiyik (40.), 3:4 Bloemendaal (108.)

Gelbe Karten: Sissing, Zuidwijk – Schuurman

Schiedsrichter: Van Egmond (Voorhout)

Zuschauer: 800

Einen Kommentar schreiben