Tendenz Abstieg!

Betrachtet man die Situation bei De Graafschap genauer, so muss man leider feststellen, dass die Entwicklung sowohl im sportlichen Bereich als auch im Umfeld des Vereins alles andere als rosig aussieht. In der Eredivisie befinden sich die Doetinchemmer auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben mittlerweile schon sechs Punkte Rückstand auf die rettende 15. Stelle. Auch gegen schwächere Gegner wie Den Haag und Roda Kerkrade konnten die Zebras nicht punkten und somit steht man völlig zurecht im Tabellenkeller. Die Konsequenz der sportlichen Talfahrt war die Entlassung von Trainer Henk van Stee, der durch Co-Trainer Darije Kalezic ersetzt wurde. Im Anschluss an die Beurlaubung folgte eine Schlammschlacht in der Medien zwischen Ex-Trainer, Ex-Manager und der aktuellen Vorstandschaft, wie man sie hierzulande nur vom TSV 1860 München kennt. Hinzu kommen weitere Vorfälle, die das Ansehen des Vereins schädigten. So wurde während des Heimspiels gegen den PSV Eindhoven ein Linienrichter von einem Chaoten, der über eine (korrekte) Abseitsentscheidung erbost war, zu Fall gebracht. Der KNVB hat bereits harte Sanktionen gegen den Klub angekündigt. Zu allem Übel wurde nun auch noch bekannt, dass Abwehrspieler Purrel Fränkel positiv auf Marihuana getestet und somit für einen Monat gesperrt wurde.

All diese Vorfälle lassen die Fans ganz und gar nicht positiv in die Zukunft blicken. Zwar bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft und die Vorstandschaft die Kurve noch rechtzeitig kratzen, doch im Moment stehen die Zeichen leider ganz klar auf Abstieg!

Einziger Lichtblick in diesen düsteren Tagen ist der morgige Auftritt im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs, wo man um 18:30 Uhr bei Twente Enschede zu Gast ist.

Einen Kommentar schreiben