Die Rettung naht

Unglaubliche Szenen spielten sich am vergangenen Sonntag in der niederländischen Fußballstadien ab. Die Männer aus Doetinchem, die eigentlich schon klinisch tot zu sein schienen, gaben ein gewaltiges Lebenszeichen von sich und gewannen bei NAC Breda mit 1:0 durch ein Tor von Joker Oussama Assaidi in der 91. Minute. Gleichzeitig verloren der FC Volendam und Roda Kerkrade ebenfalls mehr als „glücklich“ in der Nachspielzeit, so dass De Graafschap auf einmal wieder auf dem 16. Tabellenplatz zu finden ist. Am kommenden Sonntag kommt es dann im Vijverberg zum finalen Showdown zwischen De Graafschap und dem FC Volendam. Gewinnen die Doetinchemmer, dann könnte sogar noch Platz 15 und damit der sichere Klassenerhalt herausspringen. Bei einem Unentschieden blieben der Volendammer auf jeden Fall hinter den Zebras, was wohl einen Relegationsplatz bedeuten würde. Im Falle einer Niederlage droht der direkte Abstieg. Der letzte Spieltag könnte also nicht spannender sein. Das Stadion in Doetinchem ist bereits restlos ausverkauft, wodurch sicherlich 12500 Fans alles geben werden, um die Superboeren zum Sieg zu peitschen. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.

2 Reaktionen zu “Die Rettung naht”

  1. laurens

    Bin sehr nervös, meine Nerven machen jetzt richtig viel Arbeit, und das Herz bumbst wie noch nie zuvor. Hoffenlich gehts richtig los Heutemittag gegen Volendam. Jetzt erst am Bier in unser neuer Stamlokal für Fussbalfans Hattrick im Zentrum, und dann mit Viele ins blau-weiss nach De Vijverberg! Schöne Grüsse aus Doetinchem!!!!!

  2. van der Toomelen

    Schade, Laurens! Aber wenn man die ganze Saison sieht, dann muss man sagen, dass De Graafschap auch nicht mehr verdient hat als Platz 17. Hoffen wir, dass es im Playoff klappt!
    Verder vechten, Superboeren!

Einen Kommentar schreiben