Vorschau 34. Spieltag: De Graafschap – FC Emmen

Freitag, 30. März 2007

20 Uhr

De Vijverberg

VVV De Graafschap

Heute steigt das wichtigste Spiel der Doetinchemmer in den letzten zwei Jahren. Ein Punkt wird noch benötigt, um den Aufstieg in die Eredivisie vorzeitig klar zu machen. Dieses Spiel könnte der Anfang einer großen Party sein, die sicherlich mehrere Tage dauern wird. Im Falle des Aufstiegs steigt auf dem Doetinchemmer Simonsplein am Samstag ein riesiger Empfang der Meistermannschaft. Unser Freund „DJ Dennie“ wird dann für die nötigen Hits sorgen und das Superboerenlied in einer Endlosschleife zum Besten geben. Einpeitscher Wilco wird wohl bis zum Umfallen seine legendären Wilco-Show darbieten – aber noch ist es nicht soweit. Ein Punkt muss wie gesagt noch her, doch gegen die im Niemandsland der Tabelle stehenden Emmener dürfte auch dieser letzte Schritt zurück in die Erstklassigkeit gelingen. Die Münchner Graafschapers wünschen dem Team von Jan de Jonge alles Gute für das Spiel!

Forza Doetinchem!!! Jetzt geht’s los!!! Graafschap wordt Kampioen!!!

Das Spiel kann wie immer auf www.livescore.tv und im NOS_Teletext (http://teletekst.nos.nl) auf Tafel 831 verfolgt werden.

Het Kampioenselftal:

Van Fessem, Bot, Volmer, Hese, Van Peppen, De Visscher, Robbemond, Van den Ouweland, Schöne, Powel, Van Beukering

Schiedsrichter: Bjorn Kuipers (Oldenzaal)

Assistenten: Erwin Zeinstra, Angelo Boonman

Vierter Offizieller: Wim Bronsvoort

Einen Kommentar schreiben