Eredivisie 6. Spieltag: De Graafschap – Twente Enschede 0:0

Graafschap Twente

0 : 0

Mit einem glanzlosen 0:0 endete die Partie gegen den FC Twente vor ausverkauftem Haus auf dem Vijverberg. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie und hatten mehr Ballbesitz als die Doetinchemmer. Doch auch die Enscheder waren nicht in der Lage, sich Chancen zu erspielen und so waren beide Torhüter in der ersten Halbzeit nahezu beschäftigungslos. Auch in der zweiten Hälfte waren die Roten überlegen und kamen durch den Ex-Mainzer Blaise N’Kufo zu einer guten Möglichkeit, doch auch er konnte den Ball nicht im Tor vom souveränen Jim van Fessem unterbringen. Einziger echter Aufreger war eine unschöne Aktion von Romano Denneboom, der bei einem Luftkampf die Faust ausfuhr und Cerezo Fung a Wing mit einem Nackenschlag zu Boden streckte. FIFA-Schiedsrichter Erik Braamhaar sah diese Aktion leider nicht, so dass Denneboom ungestraft davonkam. Fung a Wing musste jedoch mit einer Gehirnerschütterung auf der Trage vom Feld gebracht werden. In der Schlussphase hatten beide Teams dann doch noch ein paar Chancen. Auf Seiten der Gäste scheiterte Eljero Elia, für Graafschap vergab Niklas Tarvajärvi und ein Treffer von Resit Schuurman wurde wegen Abseits zu Recht nicht anerkannt.

Die Fans auf dem Vijverberg sahen eine gerechte Punkteteilung in einem ziemlich schwachen Spiel. Dennoch ist der Punkt für die Doetinchemmer sehr wertvoll, denn wieder hat man gegen eine etablierte Eredivisie-Mannschaft nicht verloren. Nächsten Samstag (19:30 Uhr) gastieren die Blau-Weißen bei NAC Breda.

Aufstellungen:

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Volmer, Fung a Wing (63. Fränkel), Meijer (86. Van den Ouweland), Hese, Vidarsson, Schöne, Powel, De Groot (87. Tarvajärvi)

Twente: Boschker, Braafheid, Heubach, Wielaerdt, El Ahmadi, Wilkshire (55. Brama), Wellenberg, N’Kufo, Engelaar, Denneboom (74. Elia), Zijler (62. Hersi)

Tore: –

Gelbe Karten: Meijer – Boschker, Wielaert, Wellenberg

Schiedsrichter: Braamhaar (Enter)

Zuschauer: 11000

Einen Kommentar schreiben