Eredivisie 15. Spieltag: De Graafschap – NEC Nijmegen 1:1

Graafschap Excelsior

1 : 1

 

Wieder einmal brachten sich die Doetinchemmer in den Schlussminuten selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Das Gelderland-Derby gegen den NEC begann mit einer Druckphase der Gastgeber, doch echte Chancen gab es nicht. Die erste dicke Möglichkeit hatten die Gäste, die langsam aber sicher ins Spiel kamen. Jeremain Lens hatte Jimmy van Fessem bereits umspielt, doch Sephan Keller konnte gerade noch auf der Linie retten. Für die Doetinchemmer vergab vor der Pause Donny de Groot die einzige echte Chance, als er aus kurzer Distanz an Gabor Babos scheiterte. Nach der Pause verflachte die Partie immer mehr und von Derbystimmung war nicht viel zu spüren. Léon Hese musste das Feld nach einer Stunde Spielzeit mit einer Gehirnerschütterung verlassen, nachdem er unglücklich mit Jonas Olsson zusammengeprallt war. Kurz darauf gingen die Doetinchemmer dann doch in Führung. Der NEC verlor den Ball leichtfertig an Berry Powel, der gefühlvoll auf Lasse Schöne spielte. Der Däne ließ Babos keine Chance und schoss zum 1:0 ein. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und De Graafschap versuchte vergeblich, das Spiel zu beruhigen. Bis zur 90. Minute ging alles gut, doch dann bekamen die Nijmegener einen Freistoß zugesprochen und Youssef El Akchaoui stellte mit aller Gewalt den Endstand her.

Die Doetinchemmer verschenkten zwei Punkte, doch alles in allem ist ein Unentschieden nach diesem niveauarmen Spiel das gerechte Ergebnis. Weiter geht’s bereits am Freitag (20:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Willem II Tilburg.

Aufstellungen:

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Fung a Wing, Fränkel, Meijer, Hese (60. Johnson), Vidarsson, Schöne, Powel, De Groot (83. Tarvajärvi)

NEC: Babos, Nalbantoglu (69. Worm), Wisgerhof, Olsson, El Akchaoui, Vadocz, Holman, Davids, Ntibazonkiza, Van Beukering (46. Janssen), Lens

Tore: 1:0 Schöne (65.), 1:1 El Akchaoui (90.)

Gelbe Karten: El Akchaoui, Holman, Olsson

Schiedsrichter: Wegereef (Hellevoetsluis)

Zuschauer: 12000

2 Reaktionen zu “Eredivisie 15. Spieltag: De Graafschap – NEC Nijmegen 1:1”

  1. laurens

    Scheisse! Schon wieder am Ende des Spiels, wie gegen Excelsior! 4 Punkte zu wenig jetzt. Freitag wieder ein 6Punkte Spiel in Tilburg wird auch wieder swierig, fast noch nie Punkte erworben dort. Wünsch euch alle ein frohes Weinnachtsfest Jungs!!!

  2. Andi

    Danke, Laurens!

    Aber zuerst schießen wir noch Tilburg ab!
    3 Punten voor de Doetinchemmers!

    Schöne Weihnachten und wir sehen uns gegen Vite$$e!

Einen Kommentar schreiben