Vorschau 29. Spieltag: Helmond Sport – De Graafschap

Freitag, 23.02.07, 20 Uhr

Stadion De Braak

Helmond Sport De Graafschap

Die Rollen für dieses Duell am Freitag sind klar verteilt. Die Doetinchemmer sind als Tabellenführer gegen den Vorletzten aus Helmond klar favorisiert. Topstürmer Berry Powel führt mit 23 Treffern die Torschützenliste an und ist zur Zeit in überragender Form. Er wird die Helmonder Abwehr (die schwächste der Liga mit bereits 65 Gegentoren) gemeinsam mit Sturmpartner Jhon van Beukering, der bei ebenso hervorragenden 16 Treffern hält, zu beschäftigen versuchen. Doch die Zebras stellen nicht nur den besten Sturm der Liga, sondern auch die beste Abwehr (nur 28 Gegentreffer). Angeführt von den Routiniers René Bot und Kapitän Joost Volmer sollte sie gegen den zweitschwächsten Sturm der Jupiler League (Helmond hat bis jetzt nur 22 Tore erzielt) keine Probleme haben.

Von der Papierform her wäre also alles andere wie ein klarer Sieg von De Graafschap eine große Überraschung. Man sollte jedoch vorsichtig sein, denn auch gegen das Schlusslicht FC Eindhoven reichte es für die Blau-Weißen vor drei Wochen nur zu einem 1:1. Zudem muss Trainer Jan de Jonge auf Abwehrspieler Rogier Meijer verzichten, der nach seiner 7. Gelben Karte gesperrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung:

Van Fessem, Bot, Hese, Volmer, Van Peppen, De Visscher, Robbemond, Van den Ouweland, Schöne, Powel, Van Beukering

Schiedsrichter: Hessel Steegstra (Leeuwarden)

Assistenten: Thijs Rozeboom, Peter Janson

Vierter Offizieller: Serdar Gözübüyük

Einen Kommentar schreiben