Eredivisie 13. Spieltag: De Graafschap – PSV Eindhoven 0:1

Graafschap Excelsior

0 : 1

 

De Graafschap verlor das Spiel gegen den PSV Eindhoven mit 0:1. Der Champions League-Teilnehmer dominierte von Beginn an die Partie und hatte zahlreiche gute Möglichkeiten. Jimmy van Fessem war jedoch abermals ein starker Rückhalt und hielt sein Team im Spiel. Von der Offensivabteilung der Gastgeber war nicht viel zu sehen, der PSV hatte jedoch Glück, als der Elfmeterpfiff nach einer Attacke von Slobodan Rajkovic an Berry Powel ausblieb. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann aber soweit. Danko Lazovic spielte Jefferson Farfan mustegültig frei und dieser hatte keine Mühe mehr, den Ball ins Tor zu befördern. Nach der Pause hatten die Doetinchemmer endlich mehr vom Spiel und auch zwei gute Chancen durch Powel und einem abgefälschten Schuss von Rogier Meijer. Lazovic kam den Blau-Weißen zusätzlich zu Hilfe, denn er leistete sich innerhalb von zwei Minuten zwei dumme Aktionen und musste mit der Ampelkarte vom Feld. In Überzahl erhöhte De Graafschap noch einmal den Druck, doch es sprang nichts zählbares dabei heraus.

Nun gilt es nächste Woche im Auswärtsspiel bei Heracles Almelo (Samstag, 20 Uhr) zu punkten.

Aufstellungen:

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Fung a Wing, Fränkel, Meijer (78. Johnson), Hese, Vidarsson (70. Tarvajärvi), Schöne, Powel, De Groot

PSV: Gomes, Marcellis, Rajkovic, Salcido, Zonneveld, Mendez, Simons, Afellay (80. Alcides), Bakkal (66. Culina), Farfan (89. Koevermans), Lazovic

Tore: 0:1 Farfan (45. +1)

Gelbe Karte: Fränkel, De Groot – Marcellis

Gelb-Rote Karte: Lazovic (76. / unsportliches Verhalten)

Schiedsrichter: Luinge (Bussum)

Zuschauer: 12300

Einen Kommentar schreiben