Eredivisie 12. Spieltag: De Graafschap – Sparta Rotterdam 3:3

Graafschap

3 : 3

Auch gegen Sparta Rottedam reichte es für De Graafschap nicht, um drei Punkte einzufahren. Zwar begannen die Gastgeber stark, doch das Tor erste Tor machten die Gäste. Charles Dissels war der Torschütze zum 0:1. Doch endlich bewiesen auch die Abwehrspieler in Blau-Weiß einmal Torgefahr und Stephan Keller drehte das Spiel im Alleingang zu Gunsten der Doetinchemmer. Zunächst verwertete er per Kopf einen Freistoß von Steve de Ridder, bevor er einen Sonntagsschuss genau ins Kreuzeck jagte. Mit dem Pausenpfiff fiel sogar noch das 3:1 durchn Jordy Buijs, so dass alles auf ein gutes Ergebnis hinauszulaufen schien. Doch wieder einmal kam es anders: Kurz nach der Halbzeit lag Geert den Ouden nach einem unabsichtlichen Ellbogenschlag verletzt am Boden, doch die Gäste spielten den Ball nicht ins Aus. Auch Schiedsrichter Richard Liesveld unterbrach das Spiel nicht, obwohl der vierte Offizielle Jochem Kamphuis ihm den Vorfall signalisiert hatte. Joost Volmer schlug daraufhin seinem Gegenspieler in die Beine und erhielt die Rote Karte. Hart, aber vertretbar, doch das Spiel hätte längst unterbrochen sein müssen. Diese Situation brachte die Hafenstädter zurück in die Partie. Arne Slot erzielte per Kopf den Anschlusstreffer, doch es schien beim knappen Sieg der Doetinchemmer zu bleiben. Diese jedoch haben momentan die Seuche und so kam es, wie es kommen musste: Ruud Knol erzielte per abgefälschtem Freistoß in der Nachspielzeit den glücklichen Ausgleich für Sparta.

Kopf hoch, Superboeren! Es kommen auch wieder bessere Zeiten auch euch zu. Wenn man im Tabellenkeller steht, hat man einfach in den entscheidenden Situationen kein Glück. Weiter geht’s am nächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen Roda Kerkrade.

Aufstellungen:

De Graafschap: Heijblok, Schuurman, Volmer, Keller, Fränkel (42. Jungschläger), Meijer, Van den Ouweland, Buijs, Oost, Den Ouden (54. Robbemond), De Ridder (75. Bargas)

Sparta: Wapenaar, Vermes, Promes (58. Godee), Knol, Jaggy, Slot, Rose, Strootman, Duplan (78. John), Poepon (88. Falkenburg), Dissels

Tore: 0:1 Dissels (15.), 1:1 / 2:1 Keller (20. / 40.), 3:1 Buijs (45. +1), 3:2 Slot (55.), 3:3 Knol (90. +3)

Gelbe Karten: Meijer – Promes, Strootman, Godee

Rote Karte: Volmer (46. / grobes Foulspiel)

Schiedsrichter: Liesveld (Waverveen)

Zuschauer: 12000

Einen Kommentar schreiben