Eredivisie 13. Spieltag: De Graafschap – Roda JC Kerkrade 1:1

Graafschap

1 : 1

Wieder nur ein Punkt – De Graafschap scheint das Siegen verlernt zu haben. In einem Spiel der vergebenen Großchancen bewiesen beide Teams eindrucksvoll, dass sie in den Tabellenkeller gehören. Selbst beste Chancen wurden ausgelassen und so stand es am Ende nur 1:1 statt 5:5. Jason Oost hätte bereits in der zweiten Spielminute den Führungstreffer erzielen können, doch sein Schuss kullerte knapp am Tor vorbei. Danach spielte vorerst nur noch Roda und die Doetinchemmer konnten sich bei Keeper Erik Heijblok bedanken, dass es mit 0:0 in die Pause ging. Auch danach waren die Gäste das bessere Team und Anouar Hadouir erzielte schließlich nach einem Eckball das 0:1. Nun riskierten die Gastgeber alles und kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Die beste vergab Geert den Ouden aus zwei Metern vor dem leeren Tor. Doch dieses Spiel hatte einfach keinen Sieger verdient und so gelang Jason Oost nach einer schönen Einzelleistung noch der Ausgleich.

Die Chancenverwertung der Doetinchemmer lässt doch sehr zu wünschen übrig. Es ist äußerst fraglich, ob dieser Angriff erstligatauglich ist, denn außer Jason Oost sind die meisten seit Wochen außer Form. Auch die Abwehr offenbart teilweise unglaubliche Lücken, was gegen einen besseren Gegner sicher zu einem Debakel geführt hätte. Superboeren, reißt euch am Riemen, haltet zusammen und versucht, die Spiele über den Kampf zu gewinnen, denn anders scheint es sicher nicht möglich. Schon am kommenden Sonntag wartet mit dem Gastspiel bei Feyenoord Rotterdam die nächste schwere Aufgabe.

Aufstellungen:

De Graafschap: Heijblok, Hese, Meijer (66. De Groot), Keller, Bot, Jungschläger, Van den Ouweland, Buijs, Oost, Den Ouden, De Ridder (66. Assaidi)

Kerkrade: Castro, Linssen, De Fauw, Saeijs (58. Kah), De Jong, Vormer, Meeuwis, Janssen, Bodor, Yulu Matondo (83. Oper), Hadouir (88. Gommans)

Tore: 0:1 Hadouir (64.), 1:1 Oost (82.)

Gelbe Karte: De Fauw

Schiedsrichter: Wouters (Lummen / Belgien)

Zuschauer: 11900

Einen Kommentar schreiben