Eredivisie 4. Spieltag: De Graafschap – VVV Venlo 3:2

Graafschap Graafschap

3 : 2

Mit einem eindrucksvollen Sieg hat sich De Graafschap am heutigen Tag in die obere Tabellenhälfte katapultiert. Die Doetinchemmer begannen von Anfang an konzentriert und gingen schon in der 8. Minute durch Goalgetter Donny De Groot, der auf Zuspiel von Berry Powel bereits im vierten Spiel seinen fünften Saisontreffer markierte, in Führung. Die Zebras diktierten weiterhin das Spiel und Linksverteidiger Cerezo Fung a Wing verwerte eine schöne Vorlage von Rogier Meijer mit Unterstützung der Latte zum 2:0. Danach schalteten die Doetinchemmer einen Gang zurück und das Spiel wurde ein wenig ausgeglichener, wobei sich keine der beiden Mannschaften klare Torchancen erspielen konnte. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel. Die Gastgeber verwalteten ihre Führung und die Venloer fanden kein Mittel gegen die massierte Graafschap-Abwehr. Erst zehn Minuten vor Schluss hatten die Gäste eine gute Möglichkeit, doch Samir El Gaaouiri traf nur die Latte. Kurze Zeit später machten die Doetinchemmer mit dem 3:0 durch Stephan Keller vermeintlich alles klar, doch in der Schlussphase wurde es fast noch einmal spannend. Zuerst verkürzte Ken Leemans auf 3:1 und in der 92. Minute gelang Leon Kantelberg sogar noch das 3:2. Danach war allerdings Schluss und De Graafschap hatte die ersten drei Punkte im heimischen Vijverberg in der Tasche.

Das Team von Jan de Jonge scheint gut in Form zu sein, doch es bleibt keine Zeit, sich auf den jüngsten Erfolgen auszuruhen, denn am nächsten Wochenende (Samstag, 20 Uhr) kommt es nach langer Zeit endlich wieder zum Derby in Arnheim gegen das verhasste Vite$$e.

Aufstellungen:

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Volmer, Fung a Wing, Meijer, Hese (75. Van den Ouweland), Vidarsson, Schöne, Powel (83. Johnson), De Groot (87. Tarvajärvi)

Venlo: Begois, Mampuya, Blondelle, Reekers, Fleuren, El Gaaouiri, Auassar (83. Kantelberg), Leemans, Soltani, Jans (60. Amrabat), Oost (67. Ofrany)

Tore: 1:0 De Groot (8.), 2:0 Fung a Wing (26.), 3:0 Keller (83.), 3:1 Leemans (89.), 3:2 Kantelberg (90. +2)

Gelbe Karten: Soltani, Reekers, El Gaaouiri

Schiedsrichter: Jol (Den Haag)

Zuschauer: 11000

Eine Reaktion zu “Eredivisie 4. Spieltag: De Graafschap – VVV Venlo 3:2”

  1. onslow

    Das verhasste vite$$e,hahahaha………………….genau!!!!!!!!!

Einen Kommentar schreiben