Eredivisie 19. Spieltag: De Graafschap – Vite$$e Arnhem 0:3

Graafschap Excelsior

0 : 3

 

Die Doetinchemmer hatten sich für ihr „Spiel des Jahres“ viel vorgenommen, doch umgesetzt wurde leider nichts. Zwar waren die Blau-Weißen in der ersten Halbzeit einigermaßen ebenbürtig und scheiterten mit Berry Powels Kopfball und Léon Heses Freistoß zweimal am überragenden Piet Velthuizen, doch viel mehr bekamen die Fans der Superboeren, für die diese Niederlage einen kleinen Weltuntergang bedeutete, nicht zu sehen. Kurz vor der Pause schlich sich bei den Gastgebern der Schlendrian ein, als Hese den Ball am eigenen Strafraum leichtfertig vertändelte und die Gäste zum 0:1 einschieben konnten. Kurz darauf hatte De Graafschap Glück, dass Paul Verhaegh nur den Pfosten traf. Es war zu diesem Zeitpunkt noch nichts verloren und die Fans erwarteten in der zweiten Halbzeit eine Reaktion der Mannschaft. Es kam jedoch ganz anders. De Graafschap wirkte wie gelähmt und überlies Vite$$e komplett die Oberhand. Folgerichtig erzielte Jasar Takak das 0:2, wobei er sich dabei der Mithilfe der gesamten Graafschap-Abwehr erfreuen durfte. Langsam bekamen die Zebras die Partie dann in den Griff und erspielten sich ihrerseits einige gute Torchancen. An diesem Tag regierte allerdings die Seuche das Angriffsspiel der Gastgeber, denn Niklas Tarvajärvi scheiterte mit seinem Fallrückzieher ebenso an Velthuizen wie Resit Schuurman mit seinem Weitschuss. Dass Reinier Robbemond das Tor in aussichtsreicher Position komplett verfehlte, passte genauso ins Bild wie das 0:3 für Vite$$e, bei dem Santi Kolk einen spielerisch leicht vorgetragenen Konter zu seinem zweiten Treffer des Tages verwertete. Berry Powel traf kurz vor Schluss ebenfalls nur den Außenpfosten (und der Abpraller beinahe Edelfan „Hagel“ im Gesicht), so dass die Derby-Schmach besiegelt war.

Eine leidenschaftslose Vorstellung der Superboeren, die vor allem im kämpferischen Bereich jegliche Konsequenz vermissen ließen. Vite$$e konnte zumeist ungestört bis zum Strafraum vordringen und kam somit völlig verdient zum Sieg.

Aufstellungen:

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Fung a Wing, Fränkel, Meijer, Hese (65. Tarvajärvi), Vidarsson (77. Van den Ouweland), Schöne (60. Robbemond), Powel, De Groot

Vite$$e: Velthuizen, Verhaegh, Sprockel, Sansoni, Swerts, Takak (86. Kaya), Van der Schaaf, Kolk (87. Yakubu), Janssen, Gommans, Junker (81. Lorca)

Tore: 0:1 Kolk (41.), 0:2 Takak (56.), 0:3 Kolk (79.)

Gelbe Karten: Keller – Sansoni

Schiedsrichter: Wegereef (Hellevoetsluis)

Zuschauer: 12600

 

Eine Reaktion zu “Eredivisie 19. Spieltag: De Graafschap – Vite$$e Arnhem 0:3”

  1. Hermann

    Het zijn de homos yes yes…

Einen Kommentar schreiben