Eredivisie 29. Spieltag: De Graafschap – Heracles Almelo 0:0

Graafschap Excelsior

0 : 0

 

Mir einer mageren Nullnummer knüpften die Doetinchemmer nahtlos an die schwachen Leistungen der vergangengen Wochen an und konnten die Niederlagen der Konkurrenten nicht dazu nutzen, um sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Beide Teams begannen äußerst zurückhaltend und es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die einzigen Torchancen der ersten Halbzeit hatten Reinier Robbemond für De Graafschap und der Brasilianer Everton für Heracles. Auch die zweite Hälfte brachte anfangs nicht viel Besseres. Erst mit der Einwechslung von Diego Biseswar wurde das Spiel der Gastgeber etwas belebter. In dieser Phase hatte Robbemond den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der Pfosten rettete für den schon geschlagenen Ex-HSV-Keeper Martin Pieckenhagen. In der Schlussphase wurden die Alemloer wieder stärker und Jimmy Van Fessem musste gegen Ricky van den Bergh und Martin Christensen zweimal in höchster Not eingreifen. Es blieb am Ende aber beim gerechten 0:0.

Vielleicht hat sich die Mannschaft nach der tollen Vorrunde zu sicher gefühlt. Seit Jahresbeginn befindet sich das Team von Jan de Jonge im freien Fall. Aus zwölf Spielen konnten nur fünf Punkte geholt werden. Es bleiben noch fünf Partien, um das drohende Play-Off bzw. den direkten Abstieg zu verhindern, doch die scheinbar leichten Gegner hat man schon hinter sich. Mit AZ (Samstag, 20 Uhr), Groningen, Ajax und Utrecht warten in den nächsten Duellen vermeintlich übermächtige Kontrahenten auf die Doetinchemmer. Das Polster auf Platz 16 beträgt gerade mal einen Punkt. Es sieht nicht gut aus, doch ein echter Superboer gibt nie auf! Wenn alle zusammenhalten, sich jeder einzelne Spieler „den Arsch aufreißt“ und auch die Fans den Verein unterstützen, ist noch nichts verloren.

Aufstellungen:

De Graafschap: Van Fessem, Schuurman, Keller, Hese, Fung a Wing, Fränkel (58. Biseswar), Robbemond (68. Bot), Vidarsson, Schöne, De Groot, Tarvajärvi

Almelo: Pieckenhagen, Daelemans, Rahim, Klavan, Looms, Maas, Garcia-Garcia (78. Gluscevic), Schilder, Everton (78. Christensen), Lakic, Michalke (61. Van den Bergh)

Tore: –

Gelbe Karten: Keller – Van den Bergh

Schiedsrichter: Van Egmond (Voorhout)

Zuschauer: 12600

Eine Reaktion zu “Eredivisie 29. Spieltag: De Graafschap – Heracles Almelo 0:0”

  1. laurens

    Scheiss Spiel, schnell vergessen, aber Punkte brauchen wir!!!! Absteigen ist wirklich eine Katastropfe

Einen Kommentar schreiben