Eredivisie 31. Spieltag – Vorbericht: De Graafschap – FC Groningen

Freitag, 28. März 2008

20:30 Uhr

De Vijverberg

 

Graafschap Graafschap

Am Freitag kommt es im Vijverberg von Doetinchem zum wohl wichtigsten Spiel der Saison. Zu Gast ist mit dem FC Groningen einer der Top-Klubs der Eredivisie. Die Gäste rangieren mit 50 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Es kommt also ein starker Gegner nach Doetinchem, doch das alles darf die Blau-Wießen nicht interessieren. Es müssen unbedingt drei Punkte her, denn die vier Konkurrenten gegen den Abstieg spielen alle gegeneinander. Somit ist sicher, dass mindestens zwei Teams punkten werden. Ein Sieg ist also Pflicht für die Doetinchemmer, auch weil es nächste Woche bei Ajax Amsterdam wohl nicht viel zu holen gibt. Der Abstieg aus der Eredivisie ist nur zu verhindern, wenn im Vijverberg alle an einem Strang ziehen. Die Mannschaft muss auf dem Platz genauso alles geben wie die Fans auf den Tribünen. Glücklicherweise kann Trainer Jan de Jonge in diesem wichtigen Spiel wieder auf den letzte Woche gesperrten Stephan Keller und Joost Volmer zurückgreifen, der seine Verletzung endlich überwunden hat und dem Team in der entscheidenden Phase der Saison helfen kann. Volmer wird aber zunächst wohl auf der Bank platznehmen.

Das Spiel kann wie immer auf www.livescore.tv und im NOS_Teletext (http://teletekst.nos.nl) auf Tafel 820 verfolgt werden.

 

Voraussichtliche Aufstellung:

Van Fessem, Bot, Keller, Buijs, Fung a Wing, Fränkel, Schuurman, Vidarsson, Schöne, Biseswar, Tarvajärvi

Schiedsrichter: Ben Haverkort (Exloo)

Assistenten: Berend Talens, Jürgen Schiphorst

Vierter Offizieller: Luuk Hoopman

2 Reaktionen zu “Eredivisie 31. Spieltag – Vorbericht: De Graafschap – FC Groningen”

  1. superboer

    respect from doetinchem

  2. laurens

    Super einsatz, richtig Sturm und Drang Einstellung der Spieler (wurde Zeit!). Einen Punkt, ist zu wenig, Groningen war richtig swach, aber hoffentlich am Ende der Saison reigt es!

Einen Kommentar schreiben