Eredivisie 34. Spieltag – Vorbericht: VVV Venlo – De Graafschap

Sonntag, 20. April 2008

14:30 Uhr

Stadion De Koel

 

Graafschap

Wer hätte nach dieser starken Vorrunde gedacht, dass das Spiel bei VVV unbedingt gewonnen werden muss, um nicht abzusteigen? Unfassbar, dass das Team von Jan de Jonge im Jahr 2008 nur acht magere Punkte einfahren konnte. Somit geht es jetzt ums Überleben in der Eredivisie. Beide Teams müssen unbedingt gewinnen. Venlo, um den direkten Abstiegsplatz zu verlassen und sich für die Play-Offs zu qualifizieren, De Graafschap um den Klassenerhalt zu sichern und keine Play-Offs spielen zu müssen. Es ist also ein richtiges Endspiel, über das es wie immer in solchen Fällen sehr schwer ist, eine Prognose zu erstellen. Gewinner wird die Mannschaft sein, die am aufopferungsvollsten kämpft und am Ende die beste Moral zeigt. Die beiden schlechtesten Rückrundenmannschaften werden in diesem „Todesspiel“ sicher keinen Schönheitspreis gewinnen, aber die Spannung wird wohl bis zum Schlusspfiff anhalten. Es bleibt uns nur zu hoffen, dass nach dem Schlusspfiff die Blau-Weißen jubeln und nicht die Gelb-Schwarzen.

Das Spiel kann wie immer auf www.livescore.tv und im NOS_Teletext (http://teletekst.nos.nl) auf Tafel 828 verfolgt werden. Außerdem überträgt der Radiosender „Optimaal FM“ das Spiel live im Internet!!!

 

Voraussichtliche Aufstellung:

Van Fessem, Bot, Keller, Volmer, Fung a Wing, Schuurman, Schöne, Vidarsson, Biseswar, De Groot, Tarvajärvi

Schiedsrichter: Jan Wegereef (Hellevoetsluis)

Assistenten: Jantinus Meints, Jac Schenkels

Vierter Offizieller: Mike van der Roest

Einen Kommentar schreiben