Archiv der Kategorie ‘Allgemeines‘

Tagesordnung

Donnerstag, den 20. Januar 2011 von van der Toomelen

Tagesordnung

zur Jahreshauptversammlung der Münchner Graafschapers

am 21.01.2011


1. Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden

2. Ergänzende Grußworte des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden

3. Feststellung der Anwesenheit sowie der Beschlussfähigkeit

4. Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung

5. Bericht des Vorstandsvorsitzenden zum Sportjahr 2010

6. Bericht des Kassierers über das Geschäftsjahr 2010

7. Bericht des Sicherheitsbeauftragten über das Jahr 2010

8. Bericht des Außendienstmitarbeiters über „Das Leben da draußen“

9. Bericht des Schankbeauftragten zum Trinkverhalten des Fanclubs

10. Diverse Anträge

11. Ausblick des Vergnügungswarts auf geplante Veranstaltungen im Jahr 2011

12. Gemütliches Beisammensein

Wir bitten um pünktliches Erscheinen der geladenen Mitglieder um 19 Uhr im Augustiner Bräustüberl!

gez.

Der Vorstand

Weihnachtsgrüße

Samstag, den 25. Dezember 2010 von van der Toomelen

Nach einem erfolgreichen Jahr, wie es 2010 war, lässt es sich angenehm zurückblicken. Hoffen wir, dass unser Verein auch im Jahr 2011 an die sportlichen Leistungen anknüpfen kann und den Klassenerhalt schafft.

De Münchner Graafschapers wensen allen Superboeren prettige kerstdagen en een gelukkig nieuwjaar!

Facebook Gruppe

Sonntag, den 12. September 2010 von Laambertij

Jetzt auch in Facebook Fan von uns werden: http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=138086969550828

Was lange währt wird endlich gut

Donnerstag, den 15. Juli 2010 von Laambertij

Seit dem heutigen Tage werden Mitgliedsbeiträge erhoben. Ein weiterer Schritt in Richtung WM-Titel für Holland.

Kampioenen, olé olé!!!

Montag, den 5. April 2010 von van der Toomelen

Nach einem spannenden Krimi gegen die Go Ahead Eagles und einem Spielverlauf für die Geschichtsbücher gewannen die Superboeren schließlich mit 3:2 und stehen somit als Meister der Jupiler League fest. Kurz vor Schluss führten die Gäste aus Deventer noch mit 1:2, ehe Stürmer Berry Powel und der Kapitän Muslu Nalbantoglu persönlich das Spiel noch drehten. Was folgte, waren unbeschreibliche Jubelszenen im ganzen Stadion. Bei noch drei auszutragenden Spielen haben die Doetinchemmer nun zehn Punkte Vorsprung auf Verfolger Cambuur und stehen somit uneinholbar an der Spitze.

GRATULATION AN DARIJE KALEZIC UND SEINE SPIELER!!!
EREDIVISIE, WE ZIJN TERUG!!!

Spitzenreiter!

Dienstag, den 13. Oktober 2009 von van der Toomelen

Nach dem elften Spieltag steht De Graafschap an der Tabellenspitze der Jupiler League! Mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei Helmond Sport überholten die Doetinchemmer die Go Ahead Eagles und stehen Dank der besseren Tordifferenz auf Platz 1. Die seit acht Spielen ungeschlagenen Zebras müssen nun am kommenden Freitag ein weiteres schweres Gastspiel bestreiten. Gegner ist der Tabellensiebte BV Veendam.

Die Münchner Graafschapers drücken die Daumen!
Boeruuuuuuuh!

Bilanz nach 4 Spielen

Donnerstag, den 27. August 2009 von van der Toomelen

Die neue Saison 2009 / 2010 ist erst vier Spiele alt und doch kann man schon die ersten Trends absehen. De Graafschap startete relativ gut und rangiert mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage auf dem 5. Tabellenplatz. Die Neuzugänge scheinen gut integriert worden zu sein, so dass das Ziel „Wiederaufstieg“ durchaus realistisch erscheint. Kurz vor Ende der Transferperiode schlugen die Doetinchemmer noch einmal zu und holten Jhon van Beukering von NEC zurück an den Vijverberg. Eventuell kommt er schon in der morgigen Partie gegen den FC Omniworld aus Almere zum Einsatz. Anstoß im Vijverberg ist um 20 Uhr.

Saisonstart

Freitag, den 7. August 2009 von van der Toomelen

Am heutigen Freitag starten die Doetinchemmer in die neue Saison 2009/2010. Nach dem Abstieg geht De Graafschap ab sofort in der Jupiler League an den Start und hat den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben. Die Mannschaft selbst wurde jedoch stark verändert und mangels ausreichender finanzieller Möglichkeiten bleibt abzuwarten, ob die neu gekommenen Spieler wirklich das Zeug dazu haben, den Verein zurück in die Eredivisie zu führen. Anstoß in Leeuwarden beim SC Cambuur heute ist um 20 Uhr.

Gedegradeerd – Maar De Graafschap komt terug binnen een jaar!

Donnerstag, den 4. Juni 2009 von van der Toomelen

Leider hat es nicht gereicht. De Graafschap muss nach einer 1:0-Niederlage in Waalwijk den bitteren Gang in die Jupiler League antreten. Es war viel Pech dabei, doch wenn man ehrlich ist, muss man einfach anerkennen, dass die Leistung auf dem Platz nicht gut genug war. Der Blick geht nun voraus auf die nächste Saison in der 2. Liga. Verdiente Spieler wie Resit Schuurman, Léon Hese, René Bot oder Luuk de Jong werden den Verein verlassen, doch mit jungen Talenten werden die Doetinchemmer versuchen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Damit sind sie nicht allein, denn die großartigen Fans werden ihren Verein auch eine Klasse tiefer mehr denn je unterstützen. Auch die Münchner Graafschapers werden sich wieder in Doetinchem blicken lassen, getreu dem Motto „Farmer till I die“.  Heute wurden auch in München aus Frust einige Biere getrunken, doch nächste Saison sind wir wieder dabei, egal in welcher Liga!

Forza Doetinchem! Forza Graafschap! – Forever!

Eredivisie 29. Spieltag: Vite$$e Arnhem – De Graafschap 0:0

Montag, den 6. April 2009 von van der Toomelen

Heerenveen Graafschap

0 : 0

Trotz eines Punktgewinns im Derby gegen Vite$$e übernehmen die Doetinchemmer derrote Laterne vom FC Volendam, der seinerseits drei Punkte einfahren konnte. Somit werden die letzten sechs Saisonspiele wieder einmal zu absoluten Endspielen um den Klassenerhalt. Im Gelredome von Arnhem boten beide Mannschaften lediglich Sommerfußball in einem Spiel ohne große Höhepunkte mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber.

Superboeren, jetzt wird’s richtig eng, aber es ist noch nichts verloren! Am nächsten Samstag (18:45 Uhr) steht schon das nächste Derby zu Hause gegen den NEC Nijmegen auf dem Programm.

Aufstellungen:

Vite$$e: Velthuizen, Verhaegh, Sprockel, Drost, Kuiper, Claudemir, Sansoni, Hofs, Molhoek (81. Büttner), Van Wolfswinkel (89. Jenner), Nilsson (71. Kolk)

De Graafschap: Heijblok, Buijs, Volmer, Hese (32. Drost), Nalbantoglu, Schuurman, Meijer, Wuytens, Van den Ouweland , De Jong (83. Oost), Sahar (69. De Ridder)

Tore: –

Gelbe Karten: Buijs

Schiedsrichter: Blom (Alphen aan den Rijn)

Zuschauer: 19000