Monatsarchiv für Dezember 2009

Doetinchem again – Münchner Graafschapers on Tour 2009

Donnerstag, den 17. Dezember 2009 von van der Toomelen

Am 4. Dezember war es wieder so weit: Julian, Andi, Hermann, Tilic und King Kainz machten sich auf den Weg nach Doetinchem zum Spiel De Graafschap gegen BV Veendam. Um 03:17 Uhr begann die Reise via Duisburg und Emmerich, bis wir schließlich um 11 Uhr in Doetinchem eintrafen. Nach einem kleinen Snack und ein paar Bierchen im Café De Bank legten wir uns erst einmal hin und holten zumindest zum Teil den veräsumten Schlaf nach. Bevor es abends ins Stadion ging, gab es noch eine italienische Mahlzeit und ein kurzes „Vorglühen“ im Café Hattrick, das mehrere unserer holländischen Freunde vor einem Jahr eröffnet hatten. Die Doetinchem-Novizen Tilic und King Kainz waren begeistert und zur Feier des Tages spendierte unser DJ Dennie auch noch Freibier. Der Höhepunkt des Abends folgte dann um 20 Uhr im Vijverberg. De Graafschap fegte die Gäste aus dem hohen Norden mit 3:0 vom Platz und die Stimmung auf der Spinnekop-Tribüne war wieder einmal überragend! Mit diesem Erfolg eroberten die Superboeren gleichzeitig die Tabellenführung in der Jupiler League. Für das  i-Tüpfelchen sorgte wieder einmal das Fernsehteam von TV Gelderland, das eine Reportage über uns drehte, so dass wir zum zweiten Mal nach 2008 einen Auftritt im landesweiten Fernsehen hatten. Im Supportershome folgten nach dem Spiel angeregte Diskussionen über alte Zeiten und auch zukünftige Planungen in Doetinchem, wie z.B. den Stadionneubau im 5 km entfernten Wehl. Die Standpunkte der Fans sind hier ähnlich unterschiedlich wie vor dem Bau der Allianz Arena in München und abermals ist ein Vergleich zum TSV 1860 nicht ganz abwegig. Der schöne Tag wurde dann zu später Stunde wieder im Café Hattrick beschlossen, als der Alkoholpegel aller Beteiligten schließlich den roten Bereich erreicht hatte. Am nächsten Tag reisten wir schon wieder ab, um uns zwei weitere schöne und erfolgreiche Tage im Ruhrpott bzw. in Mainz zu gönnen.

ES WAR WIEDER EINMAL EINE SUPER FAHRT NACH DOETINCHEM! WIR MÖCHTEN UNS BEI UNSEREN FREUNDEN FÜR DEN TOLLEN TAG BEDANKEN UND KOMMEN HOFFENTLICH SCHON BALD WIEDER! NATÜRLICH HOFFEN WIR AUCH, DASS IHR MAL ZU UNS NACH MÜNCHEN KOMMT! IHR SEID JEDERZEIT HERZLICH WILLKOMMEN!

Videolink:
http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/openclip.asp?file=/omroepgelderland/wmv/091205 186 Graafschap AGOVV Journaal.wmv